Saarbrücken News ! Saarbrücken News & Infos Saarbrücken Videos ! Saarbrücken Videos Saarbrücken Foto-Galerie ! Saarbrücken Foto - Galerie Saarbrücken WEB-Links ! Saarbrücken Web - Links Saarbrücken Lexikon ! Saarbrücken Lexikon Saarbrücken Kalender ! Saarbrücken Events & Termine
Saarbrücken News & Saarbrücken Infos & Saarbrücken Tipps

 Saarbruecken-Info.de: Saarbrücken News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Saarbruecken-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! White Hat Jedi vs. Black Hat Sith
http://white-hat-jedi.complex-berlin.de
http://black-hat-sith.complex-berlin.de

Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Neu: White Hat Jedi Challenge
white-hat-jedi.complex-berlin.de

Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Online - Shopping
http://www.dein-eigener-wein.de

Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Who's Online
Zur Zeit sind 47 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Online - Werbung

Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Haupt - Menü
Saarbruecken-Info.de - Services
· Saarbruecken-Info.de - News
· Saarbruecken-Info.de - Links
· Saarbruecken-Info.de - Lexikon
· Saarbruecken-Info.de - Kalender
· Saarbruecken-Info.de - Foto-Galerie
· Saarbruecken-Info.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Saarbruecken-Info.de News-Übersicht
· Saarbruecken-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Saarbruecken-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Saarbruecken-Info.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Saarbruecken-Info.de
· Account löschen

Interaktiv
· Saarbruecken-Info.de Link senden
· Saarbruecken-Info.de Event senden
· Saarbruecken-Info.de Bild senden
· Saarbruecken-Info.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Saarbruecken-Info.de Mitglieder
· Saarbruecken-Info.de Gästebuch

Information
· Saarbruecken-Info.de Impressum
· Saarbruecken-Info.de AGB & Datenschutz
· Saarbruecken-Info.de FAQ/ Hilfe
· Saarbruecken-Info.de Statistiken
· Saarbruecken-Info.de Werbung

Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Terminkalender
August 2018
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Seiten - Infos
Hessen-News.Net - Mitglieder!  Mitglieder:469
Hessen-News.Net -  News!  News:1.700
Hessen-News.Net -  Links!  Links:2
Hessen-News.Net -  Kalender!  Events:0
Hessen-News.Net -  Lexikon!  Lexikon:1
Hessen-News.Net - Forumposts!  Forumposts:0
Hessen-News.Net -  Galerie!  Galerie Bilder:26
Hessen-News.Net -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Saarbruecken-Info.de WebTips
Saarbruecken-Info.de ! Saarbruecken bei Google
Saarbruecken-Info.de ! Saarbruecken bei Wikipedia

Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Saarbrücken News & Saarbrücken Infos & Saarbrücken Tipps @ Saarbruecken-Info.de!

Saarbrücken News! Léa & Leo - Lussemburgo incontra I'Italia - Ein Kochevent der Extraklasse im Frankfurter Ristorante Brighella

Veröffentlicht am Freitag, dem 03. November 2017 von Saarbruecken-Info.de

Saarbrücken Infos
prseiten: Innerhalb von wenigen Stunden war der Abend des 30. Oktobers bereits ausverkauft - das kommt selbst bei den erfolgsverwöhnten Inhabern des Ristorante Brighella Mario Borazio und Leo Caporale nicht alle Tage vor. Doch wenn sich die luxemburgische Starköchin Léa Linster in Frankfurt die Ehre gibt, wollen ihre Fans beim Kochevent der Küchen-Giganten dabei sein. Unter dem Motto ,,Léa & Leo - Lussemburgo incontra I'Italia" bewiesen Léa Linster und Leo Caporale, die bereits in Léas Restaurant in Frisange zusammen kochten, wieder einmal mehr ihre herausragende Talente.

Mit sehr viel Liebe kredenzt
Schon das herzliche Entrée begeisterte. Charmant servierte Léa Linster jedem Gast höchstpersönlich ihre Foie Gras auf einem Stückchen Toast, dabei perlte Léas mitgebrachter Cremant Rosé im Glas. Der so kredenzte Gruß aus der Küche sorgte für Begeisterung und im Nu flogen der charismatischen Könnerin die Herzen der Gäste zu. Was nun folgte war ein wahrer Schlagabtausch sorgfältigst komponierter Speisen beider Köche, die sowohl saisonal als auch landestypisch waren. Als wahre Traumgerichte begeisterten da etwa Linsters ,,Luxemburgische Bouneschlupp mat Speck a Mettwurscht" (Bohnensuppe mit Mettwurst), eine feinsinnige Interpretation des Luxemburger Nationalgerichtes, und eine pikant-würzige Boeuf Bourgignon mit Schwarzwurzeln, Möhrengemüse, Königingemüse und Pfifferlingen. Bei der gediegenen Hausmannskost, veredelt mit dem Know-how der Sternenküche, geriet so mancher Gast ins Schwärmen: ,,Nach Léas herzhaften und wunderbar elegant komponierten Speisen kann man süchtig werden", so ein Kommentar. Doch der Donnerhall aus Leos Küche folgte unmittelbar. Die exakt al dente und großzügig getrüffelten Tagliolini ebenso wie die ,,Tranche vom Steinbutt auf Wirsing und Erbsencreme" schickten einen wahren Paukenschlag aus der Küche des Piemonts nach Luxemburg und auf die Teller des Ristorante Brighella.

Gleichklang der Gegensätze
Was alle Gegensätze verband, war ein Höchstmaß an Perfektion und Kreativität. Beide Köche betonten, es ginge nicht um einen Wettstreit der Küchen, sondern um Gemeinsamkeiten wie die Liebe zum Kochen und die Hingabe an äußerste Qualität. ,,Leo und ich haben keinen Beruf, wir haben eine Berufung", so Linster. Als ein schönes Sinnbild für das von beiden Spitzenköchen liebevoll zubereitete Menü, das den Gleichklang ihrer Philosophien unter Würdigung verschiedener Handschriften offenbarte, stellten sich auch die Desserts dar. Einem lauwarmen Haselnusstörtchen mit wunderbar flüssigem Kern, serviert mit Muskatschaum und Grappa-Eis, das Leo komponierte, folgte Léas verführerische Eiercreme mit frischen Waffeln. Das Signal zum allmählichen Ausklang eines denkwürdigen Abends wurde gegen Mitternacht allmählich eingeleitet, als Léa ihre berühmten Madeleines anbot.

Volare Cantare.....
Stilvoll begleiteten den Abend die professionelle Moderation von Mario Borazio und und die temperamentvollen Klängen des italienischen Sängers und Gitarristen Angelo Vella, Überhaupt wurde viel gesungen an dem Abend. Selbst Leo Caporale, Mario Borazio und die Gäste wie der Luxemburger Christoph Ludovicy und Guido Giovo griffen zum Mikrofon. Es folgte lang anhaltender, verdienter Applaus, auch für das routinierte und engagierte Serviceteam Ewa Patyk und Massimo Lilliu. Da waren sich alle einig: So viel Amore, Cantare und Küchenkunst werden noch lange in Erinnerung bleiben. ,,Léa und Leo" do it again", lautete die Forderung an Léa Linster und Leo Caporale. Bis es wieder so weit ist, dürfen sich die Gäste mit einem Gläschen Cremant Rosé von Léa Linster trösten, der ab sofort auf der Getränkekarte des Ristorante Brighella steht. Et voilà, naturalmente.

Weitere Informationen:

Léa Linster
, www.lealinster.lu

Sie studierte zunächst Jura, übernahm aber 1982 nach dem Tod ihres Vaters dessen Gasthaus in Frisingen, etwa 15 km südlich der Stadt Luxemburg, und eröffnete es als Restaurant ,,Léa Linster". Sie erwarb das Certificat d'aptitude professionnelle cuisinier (Berufsbefähigungszeugnis) und ein Meisterdiplom und hospitierte bei Paul Bocuse, Joel Robuchon und Frédy Giradet. 1987 wurde das Restaurant vom Guide Michelin erstmals mit einem Stern ausgezeichnet. Zwei Jahre später gewann sie den Bocuse d'Or. 1991 eröffnete Léa Linster ein weiteres Restaurant im Großherzogtum, ,,Das Kaschthaus" in Hellingen. Seit 2001 schreibt sie regelmäßig für die deutsche Frauenzeitschrift Brigitte eine eigene Kolumne. Von 2004 bis Januar 2008 hatte sie ihre eigene Fernsehsendung ,,Léas KochLUST" beim SR Fernsehen. In der Saarbrücker Ausgabe der Fernsehserie Tatort trat sie 2006 und 2007 in zwei Folgen als die Linde-Wirtin auf. Außerdem ist sie als Autorin von Kochbüchern bekannt. Linster tritt auch häufig in der Sendung ZDF-Fernsehgarten auf, zudem führt sie von Zeit zu Zeit durch die Nachmittagsserie Die Küchenschlacht des ZDF. Im luxemburgischen Fernsehen RTL Télé Letzeburg läuft ihre Sendung Kachtipp mam Léa Linster. Sie trat von 2013 bis 2014 und 2016 als Jurorin in der Sat.1-Kochshow The Taste auf.

Auszeichnungen (Auswahl)
o 1983: Grand Prix Mandarine Napoléon
o seit 1987: ein Michelin-Stern für ihr Restaurant ,,Léa Linster"
o 1987: Maître cuisinier als erste Frau in Luxemburg
o 1989: Bocuse d'Or als erste und bisher einzige Frau der Welt

Leo Caporale, www.ristorante-brighella.de

Leo Caporale leitet seit über 28 Jahren zusammen mit Mario Borazio das italienische Spitzenrestaurant ,,Ristorante Brighella". Zu seinen beruflichen Stationen zählten zuvor führende Positionen in der Gastronomie wie etwa Chef de Partie in der Rôtisserie Five Continents und Chef bei Quo Vadis im Steigenberger Airporthotel am Flughafen FrankfurtRheinMain. Von 1984 bis zur Gründung des eigenen Restaurants ,,Brighella" im Jahr 1996 war Leo Caporale als Chefkoch im Frankfurter Ristorante ,,Al Terrazzino" tätig.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.ristorante-brighella.de.

Über Ristorante Brighella:
Das Ristorante Brighella, Frankfurts Wohlfühl-Italiener, wurde 1989 von den beiden Inhabern Leo Caporale und Mario Borazio im Frankfurter Stadtteil Eschersheim eröffnet. Seitdem bietet ihr Ristorante, dem auch ein Hotel angeschlossen ist, kulinarische Highlights aus dem Piemont und Apulien. Fleisch, Fisch, Pasta, Geflügel, Antipasti - die Speisen kommen frisch auf den Tisch und leben von den kreativen Ideen des Küchenchefs Leo Caporale. Die Weinkarte des Ristorante Brighella beinhaltet die feinsten Weinkeller Italiens - von Südtirol über Piemont und Toscana bis Sizilien - die die angebotenen kulinarischen Spezialitäten geschmackvoll abrunden. Benannt ist das Ristorante nach der Figur des Brighella, des findigen, raffinierten und unterhaltsamen Charakters der italienischen Stegreifkomödie Commedia dell'arte.

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Roessler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
069 / 514 461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de/

(Weitere interessante Saarland News, Infos & Tipps gibt es @ hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Saarbruecken-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (prseiten) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Saarbruecken-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Léa & Leo - Lussemburgo incontra I'Italia - Ein Kochevent der Extraklasse im Frankfurter Ristorante Brighella" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Saarbruecken-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Saarbrücken siegt gegen Offenbach und qualifiziert ...

Saarbrücken siegt gegen Offenbach und qualifiziert  ...
Gemeinschaftsschule Bellevue, Saarbrücken: Wie sieh ...

Gemeinschaftsschule Bellevue, Saarbrücken: Wie sieh ...
Tränen der Freude und Applaus für die Retter: Charl ...

Tränen der Freude und Applaus für die Retter: Charl ...

Alle Web-Video-Links bei Saarbruecken-Info.de: Saarbruecken-Info.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Saarbruecken-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Wasserbüffel Hof Eilte (Niedersachsen) - Büffel badet ...

Kakteen Haage - Erfurt (Thüringen) - 25.05.2018 / 4

Hamburg Großdemo 8.7.2017 "Grenzenlose Solidarität st ...


Alle DPN-Video-Links bei Saarbruecken-Info.de: Saarbruecken-Info.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Saarbruecken-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Saarland-ITB-2016-160311-DSC_0772.jpg

Saarland-ITB-2016-160311-DSC_0774.jpg

Saarland-ITB-2016-160311-DSC_0762.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Saarbruecken-Info.de: Saarbruecken-Info.de Foto - Galerie

Diese News bei Saarbruecken-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Léa & Leo - Lussemburgo incontra I'Italia - Ein Kochevent der Extraklasse im Frankfurter Ristorante Brighella (prseiten, 03.11.2017)
Innerhalb von wenigen Stunden war der Abend des 30. Oktobers bereits ausverkauft - das kommt selbst bei den erfolgsverwöhnten Inhabern des Ristorante Brighella Mario Borazio und Leo Caporale nicht alle Tage vor. Doch wenn sich die luxemburgische Starköchin Léa Linster in Frankfurt die Ehre gibt, wollen ihre Fans beim Kochevent der Küchen-Giganten dabei sein. Unter dem Motto ,,Léa & Leo - Lussemburgo incontra I'Italia" bewiesen Léa Linster und Leo Caporale, die bereits in Léas Restaurant in Frisa ...

 Minol-ZENNER-Gruppe steigt bei SmartMakers ein (PR-Gateway, 07.02.2017)
Mit einer weiteren Beteiligung baut die Minol-ZENNER-Gruppe ihr Partnernetzwerk für die Entwicklung von IoT-Lösungen weiter aus

Die Minol-ZENNER-Gruppe hat sich an der SmartMakers GmbH beteiligt. Das junge Karlsruher Unternehmen ist spezialisiert auf die Beratung, Entwicklung und Implementierung von Netzwerk- und Anwendungslösungen für das Internet der Dinge (engl. Internet of Things, kurz IoT). Damit baut die Minol-ZENNER-Gruppe ihre strategischen Partnerschaften im IoT-Bereich weiter au ...

 E-world in Essen: Minol-ZENNER-Gruppe präsentiert IoT-Lösungen für die Wohnungs- und Versorgungswirtschaft (PR-Gateway, 02.02.2017)
Der Messgerätehersteller und Messdienstleister stellt seine ersten internetfähigen Verbrauchszähler vor / "Internet of things"-Technologien ermöglichen schnelle, kosten- und energiesparende Fernauslesung über weite Distanzen

Die Minol-ZENNER-Gruppe hat erste IoT-fähige Messgeräte und Systemlösungen entwickelt und setzt damit ihre Digitalisierungsstrategie konsequent um. Bei der diesjährigen E-world energy & water, der europäischen Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft in Essen, präs ...

 Minol-ZENNER-Gruppe beteiligt sich an Start-up-Unternehmen im IoT-Bereich (PR-Gateway, 23.01.2017)
Der Mess- und Energiedienstleister treibt seine Digitalisierungsstrategie voran und steigt beim Schweizer Start-up TrackNet ein - "Internet of Things"-Partnerschaft eröffnet neue Möglichkeiten zur Zählerfernauslesung

Eine Allianz mit strategischem Weitblick: Die Minol-ZENNER-Gruppe beteiligt sich an dem Schweizer IoT-Lösungsanbieter TrackNet und investiert damit in Technologien rund um das "Internet der Dinge". Ziel der Kooperation ist es unter anderem einheitliche Übertragungsstandards u ...

 Legionellenprüfung: Die zweite Runde steht an (Freie-PresseMitteilungen.de, 03.10.2016)
Viele Vermieter von Mehrfamilienhäusern müssen das Trinkwasser noch in diesem Jahr auf Legionellen untersuchen lassen.

Vermieter haben einige rechtlichen Pflichten. Zum Beispiel müssen sie dafür sorgen, dass das Trinkwasser im Abstand von drei Jahren auf Legionellen untersucht wird - das sind Bakterien, die beim Einatmen eine Lungenentzündung hervorrufen können. Die aktuelle Trinkwasserverordnung schreibt eine solche Legionellenprüfung für alle vermieteten Wohngebäude vor, die mit zentral ...

 Verpackung spielend leicht öffnen (PR-Gateway, 26.08.2014)
Edelmann überzeugt mit convenience

Heidenheim, 26. August 2014. Die international operierende Edelmann Gruppe hat für Cremetiegel der dm-Marke "Balea" eine intelligent konstruierte Faltschachtel entwickelt, die sich durch eine besondere Anwenderfreundlichkeit auszeichnet. Aufgrund einer überstehenden Vorderseite (Plakatfunktion) der Verpackung mit zusätzlichen Produktinformationen war die Verschlusslasche für die Verbraucher bislang schwer zu finden. Viele neigten deshalb dazu, die Faltsc ...

Werbung bei Saarbruecken-Info.de:





Léa & Leo - Lussemburgo incontra I'Italia - Ein Kochevent der Extraklasse im Frankfurter Ristorante Brighella

 
Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Video Tipp @ Saarbruecken-Info.de


Westminster Abbey - Kirche in London - Innenhof - 26.07.2018

Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Online Werbung

Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Saarbrücken Infos
· Weitere News von Saarbruecken-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Saarbrücken Infos:
Gysi wirft Gabriel 'Nötigung' in Griechenland-Krise vor: 'Er fordert von den Griechen, mit Ja zu stimmen, obgleich die Löhne und Renten dann noch weiter gekürzt werden'!


Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Online Werbung

Saarbruecken-Info.de - Infos News & Tipps @ Saarbrücken ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Saarland-Info.Net - rund ums Thema Saarland & Saarländer / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Léa & Leo - Lussemburgo incontra I'Italia - Ein Kochevent der Extraklasse im Frankfurter Ristorante Brighella